Hauptinhalt

Der Beirat

Staatsministerin Petra Köpping: »Ich freue mich, dass wir die wichtige Arbeit des Beirates mit ehemaligen und neuen sehr engagierten Mitgliedern vertrauensvoll fortführen können.«

Der Beirat zur Förderrichtlinie »Weltoffenes Sachsen« (WOS) hat sich in der Sitzung vom 25. April 2022 neu konstituiert. Im Rahmen dieser Sitzung wurden elf Beiratsmitglieder berufen.

Vorsitzende Frau Petra Köpping Staatsministerin für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt

Sächsischer Landtag

Herr Henning Homann

Herr Eric Dietrich

Frau Lucie Hammecke

Mitglied des Sächsischen Landtags

Mitglied des Sächsischen Landtags

Mitglied des Sächsischen Landtags

Wissenschaft

Frau Prof. Dr. Anja Besand

Herr Prof. Dr. Uwe Backes

Herr Prof. Dr. Frank Asbrock

Professur für Didaktik der politischen Bildung, TU Dresden

Hannah-Arendt-Institut für Totalitarismusforschung e.V.

Professur für Sozialpsychologie, TU Chemnitz

Zivilgesellschaft

Herr Hendrik Kreuzberg

Frau Dr. Eva Sturm

Frau Katrin Sachs

Liga der Freien Wohlfahrtspflege in Sachsen

Cellex Foundation – Die Stiftung

Bürgerstiftung Dresden

weitere Expertinnen und Experten

Herr Werner Glowka

Frau Kerstin Köditz

Sächsisches Staatsministerium für Kultus

Expertin für Extremismus

 

zurück zum Seitenanfang